Was kostet die Verbindung mit dem Internet?

Je nach Funktionalität Ihres Handys stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten der Datenübertragung aus dem Internet zur Verfügung. Hinweise zu den von Ihrem Handy unterstützten Übertragungstechniken entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Handys. Für regelmäßiges mobiles Surfen empfehlen wir Ihnen die Buchung einer Daten-Option.

Kann man Datendienste auch im Ausland nutzen?

Ja, die Nutzung von Datendiensten ist in den meisten europäischen Ländern möglich. Preisinformationen im Detail finden Sie in unseren Preislisten. www.easyTel.de/preisliste/preapid oder www.easyTel.de/preisliste/Monatsvertag.

Welche maximale Datenübertragung ist möglich?

Die Datennutzung ist mit einer maximalen Geschwindigkeit von bis zu 42 Mbit/s Download und 6 Mbit/s Upload möglich. Das hängt von der gewählten Datenoption ob.

Wo kann ich den aktuellen Datenverbrauch einsehen?

Falls Sie eine Tarifoption gebucht haben, können Sie den aktuellen Verbrauch Ihres inkludierten High-Speed Volumens auch auf der Seite www.datapass.de (nur vom Mobilgerät aus aufrufbar) einsehen. Nach Verbrauch des High-Speed Volumens kann auf derselben Seite ein SpeedOn-Pass erworben werden, um wieder die maximaler Geschwindigkeit freizuschalten.

Meine Datenoption im easyTel Prepaid Tarif ist pausiert, da ich für die Verlängerung kein ausreichendes Guthaben aufgeladen hatte. Kann ich weiter Datendienste nutzen?

Sie können entweder Guthaben aufladen, ihre Datenoption verlängert sich dann automatisch weiter. Alternativ können Sie auf der Seite www.datapass.de (nur vom Mobilfunkgerät aus erreichbar) einen Tagesdatenpass kaufen. Damit können Sie für 24 Stunden Datendienste nutzen. Alternativ kann auch die Schmalbandflat gebucht werden, diese ermöglicht kostenfrei die Nutzung von textbasierten Messaging-Diensten, wie bspw. WhatsApp.

Der Datendienst ist plötzlich deutlich langsamer geworden. Was ist passiert?

Wenn Sie eine Daten- oder Smartphone Option gebucht haben, haben Sie vermutlich das inkludierte Highspeed-Volumen aufgebraucht. Mit der nächsten Verlängerung der Option steht Ihnen wieder das gesamte Volumen zur Verfügung. Sie können sich auf der Seite www.datapass.de (nur vom Mobilgerät aus aufrufbar) über den aktuellen Verbrauch Ihrer Datenoption informieren. Sie können auf dieser Seite auch einen SpeedOn-Pass kaufen, um sofort wieder die volle Geschwindigkeit zu erhalten.

Was ist ein SpeedOn-Pass und wie buche ich ihn?

Mit einem SpeedOn-Pass können Sie weiteres High-Speed Datenvolumen kaufen, wenn Sie das in Ihrer Tarifoption inkludierte Volumen verbraucht haben. Rufen Sie dazu die Seite www.datapass.de (nur vom Mobilgerät aus erreichbar) auf. Der SpeedOn-Pass gilt bis zur nächsten Verlängerung Ihrer Tarifoption oder bis zum erneuten Verbrauch des High-Speed Datenvolumens.