Wie kann ich die easyTel Kundenbetreuung erreichen?

Die easyTel Kundenbetreuung erreichen Sie unter 01807 333 000 (0,14 €/Minute aus dem dt. Festnetz und 0,42 €/Minute aus den dt. Mobilfunknetzen) sowie per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Alternativ besuchen Sie bitte den Online Kundenbereich unter mein.easyTel.de. Ein Tipp: In Ihrem persönlichen Kundenbereich können selbständig Sie Optionen buchen, Aufladungen vornehmen und Sie finden dort Ihre Einzelgesprächsnachweise.

Wie kann ich meinen easyTel Prepaid oder Monatsvertrag kündigen?

Bitte richten Sie Ihre Kündigung schriftlich an die easyTel Kundenbetreuung (easyTel, Temmlerstr. 3, 35039 Marburg). 

Ihre Prepaid Karte können Sie sofort kündigen. Den Monatsvertrag kündigen Sie zum Monatsende. 

Ich habe meine easyTel-SIM Karte verloren und benötige eine Ersatzkarte. Was muss ich tun?

Zur Vermeidung von Missbrauch können Sie die SIM-Karte in Ihrem Online Kundenbereich unter www.easyTel.de/mein-easyte eigenständig sperren. Anschließend kontaktieren Sie bitte während der regulären Servicezeiten die easyTel Kundenbetreuung unter 01807 333 000 (0,14 €/Minute aus dem dt. Festnetz und 0,42 €/Minute aus den dt. Mobilfunknetzen). Sie können kostenpflichtig eine Ersatzkarte mit der gleichen Rufnummer bestellen. Die Zusendung der Ersatzkarte erfolgt 1-2 Tage nach Zahlungseingang.

Ich benötige eine Nano-SIM-Karte, woher bekomme ich diese?

Für einige Endgeräte benötigt man eine Nano-SIM-Karte. Bitte kontaktieren Sie die easyTel Kundenbetreuung unter 01807 333 000 (0,14 €/Minute aus dem dt. Festnetz und 0,42 €/Minute aus den dt. Mobilfunknetzen).

Wofür benötigt man eine Micro-SIM-Karte?

Bestimmte Endgeräte benötigen eine Micro-SIM-Karte. Bitte sehen Sie in Ihrer Bedienungsanleitung nach, welchen SIM-Karten-Typ Ihr Endgerät benötigt. Sie können die easyTel SIM-Karte sowohl als SIM- als auch als Micro-SIM-Karte nutzen. Falls Sie eine Nano-SIM-Karte benötigen, kontaktieren Sie bitte die easyTel Kundenbetreuung unter 01807 333 000 (0,14 €/Minute aus dem dt. Festnetz und 0,42 €/Minute aus den dt. Mobilfunknetzen).

Kann ich meine easyTel SIM-Karte an eine andere Person weitergeben? Muss ich jemanden darüber informieren?

Grundsätzlich können Sie die SIM-Karte jemand anderem geben. Damit diese Person auch Änderungen vornehmen kann, melden Sie sich bitte bei der easyTel Kundenbetreuung. Für einen so genannten Inhaberwechsel benötigen wir eine Kopie des Personalausweises vom neuen Inhaber. Eine Namensänderung durch Heirat ist ebenfalls nur schriftlich bei der Kundenbetreuung möglich.

Was kosten Anrufe zu Sonderrufnummern (zum Beispiel 0800/0900)?

Viele Sondernummern sind kostenpflichtig – ähnlich wie im Festnetz. Preisinformationen im Detail finden Sie in unseren Preislisten.
www.easyTel.de/preisliste/preapid oder www.easyTel.de/preisliste/Monatsvertag bzw. richten sich nach den Preisen der Anbieter.

Wie kann ich meine easyTel 2 Cent Prepaid Karte freischalten?

Ihre easyTel SIM-Karte registrieren Sie eigenständig unter registrieren.easyTel.de. Ihre SIM-Karte wird umgehend aktiviert und ist anschließend einsatzbereit. Bitte beachten Sie, dass Sie in Einzelfällen Ihr Handy einmal aus- und wieder einschalten müssen, um sich erstmalig ins Netz einzubuchen.

Wie wird die Karte für meinen Monatsvertrag freigeschaltet?

Ihr jeweiliger Partner vor Ort (EP-Fachhändler oder Medimax) gibt Ihre Vertragsdaten in unseren Systemen ein. Sind alle Daten korrekt und alle Prüfungen abgeschlossen, wird Ihnen Ihre SIM-Karte für den Monatsvertrag automatisch zugeschickt. Mit der SIM-Karte erhalten Sie ein Anschreiben mit entsprechenden Informationen wie Sie weiter vorgehen müssen.

Wie kann man die Rufnummer unterdrücken?

Bei easyTel ist die Rufnummernanzeige standardmäßig voreingestellt. Bitte folgen Sie den Anweisungen der Bedienungsanleitung Ihres Mobiltelefons, sollten Sie die Einstellungen ändern wollen. Bitte beachten Sie, dass beim SMS-Empfänger auch dann Ihre Rufnummer am Ende der SMS-Nachricht angezeigt wird, wenn Sie die Rufnummernanzeige unterdrückt haben.

Wie lauten die Konfigurationsparameter für Internet, MMS und SMS?

Einstellungen für Internet

APN:

internet.t-mobile 

Benutzer: 

t-mobile 

Passwort:

tm 

Einstellungen für MMS 

APN:

mms.t-d1.de

Benutzer: 

t-mobile 

Passwort:

mms

MMSC: 

http://mms.t-mobile.de/servlets/mms

Proxy:

172.28.23.131:8008

Einstellungen für SMS Nachrichtenzentrale

+491710760000

Die Konfiguration selbst ist abhängig von der Software der unterschiedlichen Betriebssysteme. Bitte folgen Sie daher der Bedienungsanleitung bzw. der Meldungen Ihres mobilen Endgerätes.

Wie kann ich meine PIN ändern?

Geben sie bitte folgende Tastenkombination in Ihr Telefon ein: **04*alter PIN*neuer PIN*neuer PIN* und danach drücken Sie die grüner Hörertaste.

Kann ich meine SIM-Karte selbst entsperren, wenn ich mehrmals die falsche PIN eingegeben habe?

Ja. Bitte geben Sie folgende Tastenkombination in Ihrem Telefon ein: **05*PUK*neuer PIN*neuer PIN* danach drücken Sie die grüne Hörertaste. Den PUK Code haben Sie zusammen mit Ihrer SIM-Karte erhalten. Sollten Sie den PUK-Code nicht mehr wissen, kontaktieren Sie bitte die easyTel Kundenbetreuung.

Wie kann ich meine Anschrift zu meinem easyTel Prepaid 2 Cent Vertrag ändern?

Sie können Ihre Adresse online im Kundenportal unter www.easyTel.de/mein-easytel ändern.

Wie ändere ich meine Anschrift zu meinem easyTel Monatsvertrag?

Bitte kontaktieren Sie die easyTel Kundenbetreuung unter 01807 333 000 (0,14 €/Minute aus dem dt. Festnetz und 0,42 €/Minute aus den dt. Mobilfunknetzen).

Kann ich ohne Guthaben auf der easyTel Prepaid Karte 2 Cent oder 9 Cent, noch Gespräche entgegen nehmen?

Grundsätzlich gilt bei uns, dass sich mit jeder Guthaben Aufladung die Nutzungsdauer Ihrer easyTel SIM-Karte verlängert. Nach Ihrer letzten Aufladung ist Ihre SIM-Karte noch 457 Tage aktiv und damit erreichbar. Danach wird die Karte unwiderruflich deaktiviert.

Wie wird der Betrag beim easyTel Monatsvertrag gezahlt?

Der Betrag wird automatisch, von der von Ihnen in der Auftragserteilung angegebenen, Bankverbindung abgebucht. Eine Zahlung per Überweisung oder Guthaben Aufladung ist beim Monatsvertrag nicht möglich.

Kann ich meine Bankverbindung für den Monatsvertrag ändern?

Bitte kontaktieren Sie die easyTel Kundenbetreuung unter 01807 333 000 (0,14 €/Minute aus dem dt. Festnetz und 0,42 €/Minute aus den dt. Mobilfunknetzen).