Wie kann ich bei Prepaid ab 2 Cent eine Option buchen?

Optionen können Sie einfach online im easyTel Kundenbereich unter mein.easyTel.de oder telefonisch bei der easyTel Kundenbetreuung unter 06421 - 620 36 222 (Kosten für ein Festnetzgespräch entsprechend Ihres Telefontarifes) buchen. Die Optionen haben i.d.R. eine Laufzeit von 28 Tagen und verlängern sich automatisch um weitere 28 Tage, sofern sie nicht spätestens 7 Tage vor Ende der Laufzeit gekündigt werden. Sie erhalten nach erfolgreicher Aktivierung der Option eine SMS. Mit Eingang der Bestätigungs-SMS erfolgt die Abrechnung gemäß der Tarif-Option.

Wie kann ich bei Prepaid ab 2 Cent und Prepaid Smart meine bestehenden Datenflat auf LTE 25 umstellen?

Alle easyTel Prepaid Datenflats sind für Neuaktivierungen ab 6. April 2020 ohne Mehrkosten mit LTE 25 ausgestattet. Bereits vor diesem Datum bestehende Datenflats werden nicht automatisch bei Verlängerung auf LTE 25 umgebucht. Sie können Ihre Datenflat aber jederzeit auf LTE 25 umstellen. Diesen Optionswechsel können Sie telefonisch bei der easyTel- Hotline unter der Rufnummer 06421 - 620 36 222 (Kosten für ein Festnetzgespräch entsprechend Ihres Telefontarifes) oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! beauftragen. Der Optionswechsel wird umgehend umgesetzt, so dass die neue Datenflat mit LTE 25 in der Regel nach wenigen Stunden genutzt werden kann. Mit dem Optionswechsel fallen die Kosten für die neue Datenflat mit LTE 25 an. Es empfiehlt sich daher, den Optionswechsel möglichst zum Ende der Optionslaufzeit zu beauftragen, um Mehrkosten zu vermeiden bzw. zu minimieren.

Kann ich bei Prepaid ab 2 Cent eine Option abbestellen?

Sie können aktive Optionen jederzeit bis zu 7 Tage vor Ende der aktuellen Laufzeit online im Kundenbereich unter mein-easytel oder telefonisch sowie per Mail bei der easyTel Kundenbetreuung abbestellen. Eine abbestellte Option wird im Laufe des letzten Gültigkeitstages deaktiviert. Ab diesem Zeitpunkt fallen wieder Kosten gemäß des Standardtarifes an.

Wie kann ich im ab 2 Cent Tarif (Postpaid) eine Option buchen oder ändern?

Bitte kontaktieren Sie die easyTel Kundenbetreuung unter 06421 - 620 36 222 (Kosten für ein Festnetzgespräch entsprechend Ihres Telefontarifes).

Wann pausiert eine Option bei Preapid ab 2 Cent und was bedeutet das?

Eine Option pausiert, wenn zum Zeitpunkt der Verlängerung dieser Option kein ausreichendes Guthaben auf Ihrem Prepaidkonto ist. Während die Option pausiert, fallen die Kosten gemäß des Standardtarifes an. Sobald Sie wieder ausreichend Guthaben aufgeladen haben, wird die Option automatisch wieder aktiviert. Sie erhalten nach Aktivierung der Option eine SMS. Mit Eingang der Bestätigungs-SMS erfolgt die Abrechnung gemäß der Option. Pausierende Optionen können jederzeit unter mein-easytel gekündigt werden.

Kann man bei Prepaid ab 2 Cent mehrere Optionen zeitgleich nutzen?

Sprach-, SMS- und Daten-Optionen sind miteinander kombinierbar und können somit zur gleichen Zeit genutzt werden. Innerhalb einer Kategorie z.B. Daten-Optionen ist nur eine Option buchbar.

Wie lange läuft eine Datenoption im ab 2 Cent Tarif (Postpaid) ?

Eine Option hat eine Laufzeit von 30 Tagen.

Kann ich meine Option nach Ablauf der Laufzeit im ab 2 Cent Tarif (Postpaid) ändern?

Ja. Bitte kontaktieren Sie die easyTel Kundenbetreuung unter 06421 - 620 36 222 (Kosten für ein Festnetzgespräch entsprechend Ihres Telefontarifes).

­