Skip To Content
Rufnummernmitnahme

Du hast Fragen zur Rufnummernmitnahme?
Hier findest Du Antworten.

Kündige rechtzeitig Deinen bisherigen Mobilfunkvertrag oder Prepaid-Vertrag und lade Dir die easyTEL Mobilfunkapp runter. Im Bestellprozess wirst Du gefragt, ob Du Deine aktuelle Rufnummer zu easyTEL mitnehmen möchtest. Anschließend kannst Du Deine aktuelle Rufnummer und den aktuellen Anbieter eingeben und wählen ob die Rufnummernmitnahmen schnellstmöglich oder zum Vertragsende durchgeführt werden soll. Um den Rest kümmern wir uns!

 

Yes!, Du kannst Deine bisherige Rufnummer bei der Bestellung in der easyTEL Mobilfunkapp zum Vertragsende oder schnellstmöglich mit zu easyTEL nehmen. Bitte beachten hierfür folgendes:

Rufnummernmitnahme schnellstmöglich:

Um die Rufnummernmitnahme schnellstmöglich durchzuführen, muss im Vorfeld eine Freigabe Deiner Rufnummer bei Deinem bisherigen Anbieter veranlasst werden. Bitte setze Dich hierzu mit Deinem bisherigen Anbieter in Verbindung.

Rufnummernmitnahme zum Vertragsende:

Um die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende durchzuführen musst Du Deinen bisherigen Vertrag fristgerecht kündigen.

Um die Rufnummer mitzubringen, welche aktuelle noch einen anderen Inhaber hat, musst du gemeinsam mit dem Inhaber eine Vertragsänderung auf der Seite des  bisherigen Anbieters durchführen. Mobilfunkanbieter stellen dafür grundsätzlich ein Vollmachtsformular zur Rufnummernmitnahme bereit, welches gemeinsam mit einer Kopie des Personalausweises des Rufnummerninhabers eingereicht werden muss. Anschließend bist Du der neue Rufnummerninhaber und kannst eine Rufnummernmitnahme zu easyTEL beantragen

Yes, das ist möglich! Damit die Prepaid-Rufnummernmitnahme reibungslos anläuft beachtet bitte folgende Schritte.

  1. Kündige Deine Prepaid-Karte und lass Dir Dein Sim Guthaben auszahlen
  2. Erkundige Dich bei Deinem Prepaid-Anbieter was zu tun ist, um Deine Rufnummer zu easyTEL mitzunehmen.
  3. Abhängig von Deinem Prepaid-Anbieter benötigst Du entweder eine Verzichtserklärung oder nur eine telefonische Bestätigung.

Sobald die Schritte 1-3 durchgeführt wurden und Du eine Kündigungsbestätigung erhalten hast, kannst Du Deine Rufnummer mit zu easyTEL nehmen.

Sofern Dein vorheriger Anbieter uns eine positive Rückmeldung gibt, dauert die Rufnummernmitnahme ungefähr 6-7 Werktage. Daher empfehlen wir Dir für einen reibungslosen Ablauf Deinen bisherigen Vertrag rechtzeitig zu kündigen. Die jeweiligen Kündigungsfristen Deines Anbieters findest Du auf Deiner aktuellen Rechnung.

Sobald die Rufnummernmitnahme erfolgreich durchgeführt wurde, schicken wir Dir eine Bestätigungsmail mit weiteren Informationen und dem Aktivierungszeitpunkt.  Sobald die Rufnummernmitnahme erfolgreiche durchgeführt wurde, schicken wir Dir Deine SIM Karte zu, damit Du zum Aktivierungszeitpunkt direkt surfen und telefonieren kannst.

Die Rufnummernmitnahme von allen Anbietern zu easyTEL ist natürlich kostenlos.

Yes, das funktioniert! Jedoch nur in einem Zeitraum von 90 Tage nach Vertragsende.

Leider ist das aus technischen Gründen, nur bis 90 Tage nach Vertragsende bei Deinem alten Anbieter möglich 🙁

Nein, das ist leider aus technischen Gründen noch nicht möglich 🙁  Wir arbeiten dran!

Das ist leider möglich 🙁 Schade dass Du gehen möchtest. Auch wenn uns der Abschied schwer fällt machen wir es Dir nicht schwer. Die Rufnummernmitnahme von easyTEL zu einem anderen Anbieter funktioniert easy und kostenlos. Kündige Deinen Vertrag in der easyTEL App unter:

Vertrag > easyTEL kündigen > Jetzt kündigen

Dein neuer Mobilfunkanbieter kann Deine Rufnummer dann easy bei uns anfragen und wir stellen sie zur Verfügung. Falls Du zu einem anderen Mobilfunkanbieter wechseln möchtest da Dir Dein aktueller easyTEL Tarif nicht gefällt, kannst Du auch monatlich Deine easyTEL Tarif wechseln. Die easyTEL Tarife bieten Dir 4-25GB an.

Fragen zu weiteren Themen?

Fragen zu weiteren Themen?

Support

Deine Fragen konnten nicht geklärt werden?

Wir sind für Dich da. Schick uns Deine Fragen einfach per E-Mail oder ruf uns an.

So geht’s

Alle Fragen geklärt? Dann jetzt easy loslegen!

  1. Kostenlose easyTEL App downloaden

  2. Rufnummer mitnehmen oder neue wählen
  3. Mit PayPal verknüpfen oder per Lastschrift zahlen
  4. SIM-Karte erhalten, einlegen, loslegen